f t g m
  • "Volllaststunden" im Windpark-Glossar

  • "Bundesrechnungshof zur Energiewende" in Erneuerbare Energien

  • "Klimasteuer - worauf, von wem und warum?" in Erneuerbare Energien

  • "Grundlastkraftwerk" im Windpark-Glossar

  • "Leistungskoeffizient" im Windpark-Glossar

  • "Rückbau von Windrädern - eine vernachlässigte Aufgabe" in Erneuerbare Energien

Copyright 2024 - Custom text here

Home

Hessen wird Testgebiet

Hessen wird Testgebiet

Hessen wird Testgebiet: Sie müssen doch auch zugeben, daß Sie überzeugt waren, der Hessische Wirtschafts- und Energieminister habe einen Plan zur Energiewende und wüßte was er tut, so wie der aufgetreten ist. Aber nix da! Seit dem 03.12.2015 wissen wir auf Grund einer Verlautbarung des Hessischen Wirtschafts- und Energieministeriums, daß das Land Hessen gemeinsam mit Bayern und Baden-Württemberg in eine vierjährige Testphase einzutreten gedenkt, in welcher man das, was bisher immer so stramm behauptet wurde, daß nämlich Wind- und Sonnenenergie mit Gewinn für Alle dezentral gewonnen und global verwertet werden kann, erst herauskriegen will. Jetzt hat der Minister doch die ganze Zeit nur geübt. Der hessische Beitrag für das weitere Üben soll sich auf € 25.000.000 belaufen. Schon für einen kleinen Teil dieser Summe würden wir dem Minister gerne einige jetzt schon mißlungene Praxis-Tests namhaft machen. Das war ein teurer Fehleinkauf, Herr Ministerpräsident.